Frosthaven: Aussenpostenphase

  1. Zeitverlauf
    1. Feld ankreuzen im Kalender. Ein Kreuz enspricht einer Woche
    2. Enthält eine Nummer? Jetzt lesen
    3. Nach 10 Wochen wechselt die Jahreszeit
  2. Aussenposten-Ereignis
    1. Aussenposten-Ereignis ziehen (beachte Jahreszeit)
    2. Bedrohung? Verteidigungsprobe durchführen
      1. Verteidigung überprüfen von Frosthaven
      2. Soldaten verlieren für Vorteil (benötigt Kaserne)
      3. Ziehe eine Karte vom Stadtwachendeck
      4. Erfolgreich, wenn Verteidigung mindestens Bedrohungswert entspricht
      5. Sonst wird das Gebäude beschädigt
      6. Stadtwachendeck mischen nach Bedrohung
    3. Beschädigte Gebäude
      1. Sofort Reperaturkosten zahlen
      2. Sonst -1 Moral
    4. Zetrümmerte Gebäude
      1. Gebäudekarte umdrehen
  3. Gebäudebetrieb
    1. In aufsteigender Reihenfolge alle Effekte der Gebäudekarte (oberen Teil) abhandeln
  4. Auszeit (beliebige Reihenfolge)
    1. Stufenaufstieg (mindestens Stufe [W / 2] aufgerundet)
      1. Eine Fertigkeitskarte hinzufügen
      2. Trefferpunkte erhöhen
      3. Verbesserungszeichen erhalten
    2. Ruhestand eines Charakters
      1. +2 Wohlstand
      2. Erhalte Belohnung auf Questkarte
      3. Belohnung bereits erhalten? Erhalte Zufallsszenario und zufälligen Gegenstandsplan
      4. 15 Inspiration abgeben? Zusätzliche Questkarte erfüllen ohne Voraussetzung
      5. Abschnittsnummer des Charakters lesen
      6. Ruhestandstabelle ausfüllen
      7. Questkarten entfernen, restliches Material des Charakters zurücklegen
    3. Charaktererstellung
      1. Wähle eine verfügbare Klasse
      2. Zwei Questkarten ziehen und eine wählen
      3. Erhalte [10 * W + 20] Gold (sofort ausgeben)
      4. Erhalte Verbesserungszeichen: Anzahl in Ruhestand geschickte Charaktere des Spielers
      5. Stufenaufstieg bis zur Stufe [W / 2] aufgerundet
    4. Gegenstände herstellen (benötigt Handwerker)
      1. Ressourcen nur aus dem eigenen Vorrat benutzen
    5. Tränke brauen (benötigt Alchemisten)
    6. Gegenstände verkaufen (siehe Kosten des Gegenstands)
      1. Käuflicher Gegenstand? Erhalte [Gold / 2] abgerundet
      2. Herstellbarer Gegenstand? Erhalte 2 Gold pro Ressource oder Gegenstand
    7. ???
    8. ???
  5. Bau (beachte Wohlstandsstufe)
    1. Nur ein Gebäude bearbeiten oder zwei wenn 2 Moral abgegeben wird
    2. Bauen
      1. Stufe 0 Kleber vorhanden
      2. Zahle Ressourcen und klebe Stufe 1 des Gebäudes
      3. Erhalte Belohnungen auf Gebäudekarte
    3. Verbessern
      1. Zahle Ressourcen und klebe eine höhere Stufe des Gebäudes
      2. Erhalte Belohnungen auf Gebäudekarte
    4. Wiederaufbau (zetrümmertes Gebäude)
      1. Zahle Ressourcen und drehe Gebäudekarte um